Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Neun Kontakte in 45 Minuten

Dienstag, 19. April 2016

Drittes Unternehmer-Speed-Dating in der Troisdorfer Bowling Arena

Rund 60 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich am 14. April zu einer Netzwerkveranstaltung der besonderen Art. Im Rahmen des Speed-Datings galt es, sich seinem Gegenüber innerhalb von vier Minuten vorzustellen und gleichzeitig das Unternehmen des Gesprächspartners kennenzulernen. Nach vier Minuten ertönte eine Sirene und der Gesprächspartner wurde gewechselt.

„Unternehmer müssen schnell sein und benötigen gute Kontakte. Daher ist das Speed-Dating ein ideales Veranstaltungsformat um mögliche neue Geschäftspartner kennen zu lernen.“ erläutert Thomas Zacharias, Geschäftsführer der TROWISTA. Gemeinsam mit dem Unternehmerclub pro Troisdorf e.V. und Wolfgang Pütz, dem Eigentümer der Bowling Arena Spich, hatte die Troisdorfer Wirtschaftsförderung nun bereits zum dritten Mal zu dem besonderen Veranstaltungskonzept eingeladen.

„Beim Speed-Dating sind die Unternehmen immer wieder überrascht, welche interessanten Unternehmen noch in Troisdorf ansässig sind und welche Synergien sich daraus ergeben.“, so Zacharias. „Wenn man diese Synergien nutzt, profitiert nicht nur das Unternehmen davon, sondern auch der Standort Troisdorf.“, führt er weiter aus.

Anschließend nutzten zahlreiche Unternehmen die Möglichkeit, beim Bowling und einem Glas Kölsch die neu geknüpften Kontakte zu vertiefen und den erfolgreichen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.