Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kronenstr. 51
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.806566

info@trowista.de

Volle Straßen beim Familienfest in Troisdorf

Freitag, 3. Juni 2016

Neubürgerempfang, Stadtradeln, Italienischer Markt und verkaufsoffener Sonntag. Das Familienfest in Troisdorf konnte auch dieses Jahr wieder tausende Menschen mit seinem Programm in die Innenstadt locken

Langeweile kannte an diesem sonnigen Wochenende keiner. Zumindestens keiner, der sich in der Innenstadt aufhielt. Denn am 28. und 29. Mai fand dort das zweitägige Familienfest statt. Dabei ließen sich die Besucher auch nicht am derzeitigen Umbau der Fußgängerzone stören.

Ein kunterbuntes und vorallem kurzweiliges sowie familienfreundliches Programm aus Musik, Tanz und Mitmach-Aktionen erwartete die Besucher auf dem neugestalteten Fischerplatz, auf dem am Samstag auch die neu zugezogenenen Bürgerinnen und Bürger von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski herzlich willkommen geheißen wurden. Anschließend fand die Verlosung zur Fahrrad-Aktion „Stadtradeln“ statt. Hierbei haben die 266 Teilnehmer eine Gesamtstrecke von rund 64.000 km zurückgelegt und somit den Äquator um das 1,6-fache umrundet. Zugleich halfen sie der Umwelt und sparten durch den Verzicht von PKWs rund 9 t CO2.

Auch die restliche Fußgängerzone lockte mit ihrem Angebot. Neben dem beliebten Italienischen Markt „Buongiorno Italia“, auf dem man viele köstliche Spezialitäten verschiedener Regionen Italiens verkosten konnte, boten auch viele andere Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen entlang der Kölner Straße an.

Und wer von dem aufregenden Samstag noch nicht genug hatte, konnte am Sonntag ebenfalls die Möglichkeit nutzen, die Troisdorfer Innenstadt und dessen Einzelhandelsangebot im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zu erkunden. Hier fielen dem einen oder anderen vielleicht zwei Neueröffnungen auf. Zum einen hat die Boutique „Desai Fashion & Deco“ in der Alten Poststraße 31 am Fischerplatz ihre Pforten geöffnet und zum anderen ist die Damenbekleidungsboutique „Flair“ von der Alten Poststraße in die Kölner Straße 89 umgezogen.

„Die große Resonanz und die vielen zufriedenen Gesichter belegen, dass das Familienfest hervorragend zu unserer attraktiven Innenstadt passt. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen in der City.“, resümiert Fabian Wagner, Wirtschaftsförderer der Troisdorfer Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA.