Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kronenstr. 51
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.806566

info@trowista.de

Pharma-Innovation in Troisdorfer Fußgängerzone

Dienstag, 5. Februar 2019

Blistercentrum der Alfred-Nobel-Apotheke eröffnet

„Immer die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis.“, genau das ermöglicht das in Kürze eröffnende blistercentrum bonnrheinsieg in der Kölner Straße 51 seinen Kunden. Schon jetzt hat dort eine zweite Filiale der Alfred-Nobel-Apotheke geöffnet. Hinter beiden Konzepten steckt die Troisdorfer Apothekerin Frau Dr. Kristina Meurer. TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner gratulierte ihr und Filialleiter Lothar Kürten zu der Geschäftseröffnung und überreichte beiden das „Troisdorfer Willkommenspaket“.

 

„Neben unserer Apotheke am Pfarrer-Kenntemich-Platz ist dieser zweite Standort ideal für uns, um auch noch mehr Laufkundschaft anzusprechen. Beide Filialen sind untereinander hervorragend digital vernetzt, sodass unsere Kunden von einem großen Vorrat an Medikamenten profitieren.“, erklärte Dr. Kristina Meurer. „Vor allem freuen wir uns auf die baldige Eröffnung des angeschlossenen Blisterzentrums – im selben Objekt.“, so Meurer. Für Patienten, die eine Vielzahl an Medikamenten einnehmen, werden diese in eine Art Buch vorsortiert. Der Patient drückt einfach nur zur richtigen Tageszeit seine erforderliche Medikatmentendosis heraus. Das Angebot richtet sich sowohl an professionelle Anwender im Pflegesektor als auch an Privatanwender.

 

Wirtschaftsförderer Fabian Wagner freute sich über das neue Konzept in bester City-Lage: „Es ist ein großer Gewinn, dass wir in Troisdorf für die ehemalige Zeeman-Fläche ein solch innovatives Konzept gewinnen konnten. Das blistercentrum ist eine hervorragende Ergängzung für den Gesundheitsstandort Troisdorf.“

 

Einen Großteil der umfangreichen Umbaumaßnahmen in dem Ladenlokal erledigten Frau Dr. Meurer und ihr Mann in Eigenleistung – in nur knapp drei Wochen. Bei der Werbung erhielten Sie Unterstützung durch die Agentur absolut-avaris GbR.

 

Parallel läuft die Suche nach qualifiziertem Personal. „Wir möchten mehrere Stellen in den Apotheken als auch im blistercentrum mit pharmazeutschen Fachkäften besetzen. Bewerberinnen und Bewerber können sich gerne direkt an mich wenden.“, so Frau Dr. Kristina Meurer.

TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner (links) mit Frau Dr. Kristina Meurer und Lothar Kürten.

TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner (links) mit Frau Dr. Kristina Meurer und Lothar Kürten.