Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Online-Stadtportal und Troisdorf-App

Troisdorf hat viel zu bieten – auch digital im Netz und unterwegs!

www.Troisdorf.city - Unsere Stadt im Netz

Wo finde ich die nächste Änderungsschneiderei, wo die beste Livemusik, wann spielt mein Lieblingsverein und welche Schnäppchen kann ich heute machen? Alle Informationen rund um das Leben und Shopping in Troisdorf, auf einen Klick – das bietet das zentrale Stadtportal www.Troisdorf.city .

Mit dem interaktiven Stadtportal hat jedes Unternehmen und jeder Verein in Troisdorf die Möglichkeit, sich selbst und seine Angebote online zu präsentieren. Die Besucher der Website erhalten so einen umfassenden und stets aktuellen Überblick über das Angebot an Produkten und Dienstleistungen auf dem Troisdorfer Stadtgebiet.

Darüber hinaus bietet die Website vielseitige Informationen über das kulturelle Angebot in Troisdorf, wie z.B. InnenstadtfesteEvents in der Stadthalle oder Bürgerveranstaltungen. Dabei lebt das Portal vom Mitmachen! Je mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden, desto attraktiver wird das Angebot.

Schon jetzt entspricht das Portal den aktuellsten Anforderungen an eine interaktive Website: vernetzt mit Social Media (Facebook, Twitter, Google+), optimiert für mobile Endgeräte und für den Nutzer intuitiv zu navigieren. So kann nach Produkttyp, Anbietername oder Standort gefiltert werden. Auch die Anbieter von Freifunk-WLAN in der Innenstadt können unter www.troisdorf.city/Freifunk-Troisdorf direkt gefunden werden.

Gemeinsam mit der TROWISTA und der Stadt Troisdorf konzipiert und pflegt die Troisdorfer Internetagentur Mediata Communications GmbH mit Sitz in der Kölner Straße das Portal.

Troisdorf geht App!

Seit Sommer 2016 ist www.Troisdorf.city außerdem auch als Troisdorf-App ( https://www.Troisdorf-App.de ) für mobile Endgeräte verfügbar. Sehr komfortabel und sowohl für iOS als auch Androidgeräte verfügbar können Sie sich die App herunterladen und bleiben so stets und überall auf dem Laufenden.

 

iOS, iPhones & Co.

Troisdorf APP laden im Apple APP-Store:

https://itunes.apple.com/us/app/troisdorf-app/id1120078715?l=de&ls=1&mt=8 

Android

Troisdorf APP laden im Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.troisdorf

Ihr Kontakt zur Redaktion

Das Redaktionsteam des zentralen Stadtportals erreichen Sie unter:
Tel.: 02241.809323
Fax: 02241.809324
What´s APP: 015739261408
E-Mail: Redaktion@Troisdorf.city

Tobias Voits

Tobias Voits

TROWISTA
Existenzgründungsberatung
Immobilienservice: Praxen & Büros
Lotsenfunktion bei Genehmigungsverfahren
Projekte zur Fachkräftesicherung
City- und Stadtmarketing
Schnittstelle zur Stadtverwaltung Troisdorf