Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.89 602 0

info@trowista.de

5G Troisdorf – ein erfolgreiches Jahr mit spannender Aussicht

Montag, 25. April 2022

Bei dem Projekttreffen am 24. März überzeugt „5G Troisdorf“ mit den bisherigen Ergebnissen und gibt einen vielversprechenden Ausblick für die Zukunft

Projektpartner, Fördermittelgeber (BMDV) und Projektträger (VDI/VDE) bei dem Konsortialtreffen auf Schloss Birlinghoven in Sankt Augustin

Teaser

Das Verbundprojekt „IndustrieStadtpark 5G Troisdorf“ startet erfolgreich in das Projektjahr 2022. Bereits zum Ende letzten Jahres gab es viel zu berichten, so z. B. über die spannenden Prototypen-Tests bei den Projektpartnern Kuraray und ZWi.

Nun fand am 24. März 2022 ein Projektreffen auf Schloss Birlinghoven in Sankt Augustin statt, bei welchem alle anwesenden Projektpartner die bisherigen Erfolge diskutiert und vor allem auch die kommenden Schritte besprochen haben. Ebenfalls vor Ort waren Christoph Kreuer als Vertreter des Fördermittelgebers BMDV (Bundesministerium für Digitales und Verkehr) sowie Dr. Julia Kaltschew und Daniel Schöllhorn vom Projektträger VDI/VDE-IT, um sich ein konkretes Bild vom Projektstatus zu machen. Beide Parteien zeigten sich äußerst zufrieden mit den bisherigen Fortschritten und vorzeigbaren Ergebnissen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier