Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Unternehmerfrühstück beim Weltmarktführer Reifenhäuser

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kunststoffkompetenz „made in Troisdorf“ – davon konnten sich die Gäste beim Unternehmerfrühstück von TROWISTA und Unternehmerclub pro Troisdorf selbst einen Eindruck verschaffen

Eingeladen hatte der weltweit führende Hersteller von Produktionsanlagen für Kunststofffolien am Standort Troisdorf.

Eindrucksvoll wurden den rund 70 Teilnehmern die Maschinen im hauseigenen Technikum vorgeführt. Zur parallel stattfindenden Kunststoffmesse in Düsseldorf konnte sich so neben den via Shuttleservice angereisten Messebesuchern auch die Troisdorfer Unternehmerschaft vom Maschinenbauer überzeugen.

„Rund 60 Unternehmen aus der Kunststoffindustrie bilden unser stärkstes Cluster in Troisdorf. Mit dem Netzwerk ´Kompetenzzentrum Kunststoff´ bieten wir den Unternehmen eine gemeinsame Plattform“, betonte Wirtschaftsförderer Thomas Zacharias die Bedeutung der Kunststoffindustrie in Troisdorf und freute sich über das klare Bekenntnis zum Standort von Ulrich Reifenhäuser. Mit knapp unter 1.000 Mitarbeitern und einer Grundstücksfläche von 120.000 m² ist der Spezialmaschinenbauer im fortlaufenden Wachstum. Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter, unterstreichte die Besonderheit eines Familienunternehmens, wo bei Entscheidungen oftmals das Bauchgefühl ausschlaggebend sei. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bedankte sich beim Gastgeber und lobte die unternehmerische Tätigkeit sowie die Investitionen in den Firmenstandort.