Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kronenstr. 51
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.89 602 0

info@trowista.de

Erfolgreiche Gastrogründung in Corona-Zeiten

Mittwoch, 7. April 2021

Das Röllchen Paradies bietet sri-lankisches Finger Food. TROWISTA begleitete die Troisdorfer Gründerin.

Sumana Sathasivam-Windscheif vor dem Street Food-Trailer mit Wirtschaftsförderer Fabian Wagner

Die Zubereitung und der Verkauf von panierten Röllchen mit herzhafter, süßer, veganer oder fleischhaltiger Füllung - inspiriert von der sri-lankischen Küche, gut gewürzt und eigenhändig hergestellt: diese Geschäftsidee hatte Sumana Sathasivam-Windscheif und wendete sich im Februar dieses Jahres an die Troisdorfer Wirtschaftsförderung TROWISTA.

Gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Fabian Wagner feilte die Gründerin an ihrem Geschäftskonzept, probierte Rezeptvarianten aus und knüpfte über die TROWISTA schnell Kontakte in die Troisdofer Unternehmerschaft. Bei einem Sri Lanka-Themenabend in der Troisdorfer Seniorenresidenz Nobilis bot sie ihre Röllchen-Kreationen den Bewohner*innen an und sammelte wertvolles Feedback. Seit Ende März hat nun auch der Oberlarer nahkauf-Markt die Röllchen im Angebot und am 10. und 11. April ist das Röllchen Paradies mit einem eigenen Stand auf dem Street Food Festival am Troisdorfer Festplatz vertreten. Sogar mit einem großen regionalen Caterer und einem regionalen Tankstellenbetreiber sei sie im Gespräch, erzählt Sumana Sathasivam-Windscheif ein wenig stolz.
 
„Ich bin sehr positiv überrascht, wie offen die allermeisten Troisdorfer Unternehmen gegenüber neuen Kooperationen sind. Die Gespräche und die Kontaktvermittlungen der TROWISTA waren eine große Hilfe für mich“, freut sich die Gründerin.

Wirtschaftsförderer Fabian Wagner: „Der erfolgreiche Start des Röllchen Paradieses zeigt, dass Gründungen in der Gastrobranche selbst in Zeiten von Corona möglich sind. Die Vernetzung mit Betrieben am Standort ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Troisdorf bietet hierfür hervorragende Voraussetzungen“.  Im Rahmen der Existenzgründungsberatung fungiert die TROWISTA als Sparringspartner für Gründungsinteressierte und Jungunternehmende.

Mit Blick in die Zukunft wünscht sich Frau Sathasivam-Windscheif eine zufriedene Kundschaft und weitere Möglichkeiten, ihre Röllchen zu verkaufen - sei es in Gastronomiebetrieben, Supermärkten, über Caterer oder im Rahmen von Events. Mehr Informationen unter: www.facebook.com/RoellchenParadies/.

nahkauf-Inhaber Konstantin Olenberger mit Sumana Sathasivam-Windscheif.