Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kronenstr. 51
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.89 602 0

info@trowista.de

Gesundheitsstudio startet durch mit medizinischem Training in 1:1 Betreuung

Mittwoch, 3. Februar 2021

TROWISTA begrüßt Superior Gym in der Troisdorfer City

Personal Trainer und Inhaber von Superior Gym Patrick Stassen (li.) mit Wirtschaftsförderer Fabian Wagner (re.)

Patrick Stassen, Inhaber des Troisdorfer Gesundheitsstudios Superior Gym, blickt zuversichtlich in die Zukunft. Im Februar 2020 hatte der Personal Trainer in der Kölner Straße 41 sein eigenes Gesundheitsstudio eröffnet. Nachdem er im vergangen Jahr den Betrieb coronabedingt immer wieder einstellen musste, erhielt er nun Mitte Januar die offizielle Erlaubnis des Kreis-Gesundheitsamts das Studio wiederzueröffnen. TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner nutzte die Gelegenheit, um Patrick Stassen in Troisdorf zu begrüßen und überreichte ihm das Troisdorfer Willkommenspaket.

„Unser Prinzip der 1:1-Betreuung beim Gesundheitstraining kommt uns und unseren Kunden gerade auch in der aktuellen Lage besonders zu Gute. Wir trainieren immer nur mit einer Person in unseren Räumlichkeiten und legen höchsten Wert auf ein entsprechendes Hygienekonzept“, erklärt Stassen. Voraussetzung sei allerdings, dass die Kunden einen medizinischen Bedarf für das Training haben. „Unsere Kundinnen und Kunden sind sehr froh, dass sie wieder mit mir trainieren können. Gerade bei körperlichen und psychischen Beschwerden ist das medizinische Training sehr wichtig“, so Patrick Stassen.

Auf rund 120 Quadratmetern bietet Superior Gym neben gesundheitlichem Training, klassischem Krafttraining und Ernährungscoaching auch Fitnessbox-Training und Selbstverteidigung an. Auch Nahrungsergänzungsmittel sind im Angebot.

TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner zeigte sich beeindruckt von den Räumlichkeiten mit professionellem Boxring und entsprechenden Sportgeräten. „Die vergangenen Monate waren sicherlich alles andere als ideale Voraussetzungen für den Start von Superior Gym. Herr Stassen hat es dennoch geschafft - das freut mich sehr. Sein Gesundheitsstudio zeigt zudem sehr deutlich, wie vielfältig Ladenlokale in unserer Stadt zu nutzen sind“, gratulierte ihm Wagner.  

Ehrenamtlich engagiert sich Stassen - gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin - in dem Verein „Yggdrasil – Gemeinsam für die Umwelt“. Der Verein wurde von den beiden 2020 gegründet und beschäftigt sich mit Abfallbeseitigung und Aufforstung. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, so Stassen. Mehr Informationen unter: www.superior-gym.de und www.gemeinsam-für-die-umwelt.de

Professionelle Trainings-Ausstattung in der Kölner Straße 41