Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Interview-Reihe Teil III: Wie Unternehmen in Troisdorf mit der Corona-Krise umgehen

Mittwoch, 5. August 2020

Auch diesen Monat gibt es wieder neue Interviews in der Gesprächsreiher des Unternehmer-Club pro Troisdorf und der Troisdorfer Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA.

  Stephan Kitz, MK Technology Group, und Heinz Nagel, WerbeTeam Nagel. 

In diesem Monat setzen der Unternehmer-Club pro Troisdorf und die TROWISTA ihre Gesprächsreihe zur Bewältigung der Corona-Krise mit zwei Interviews fort. Unsere Gesprächspartner in diesem Monat sind:

 

Stephan Kitz ist Geschäftsführender Gesellschafter der mk Technology Group. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 490 Mitarbeitern an allen Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Spanien und USA einen Jahresumsatz von 73 Millionen Euro. Der Unternehmensverbund hat eine Hygieneschleusen-Lösung entwickelt, die bei nationalen und internationalen Großereignissen Furore machen könnte. Der Name des Projektes: „cleanstage“. Einen Prototypen gibt es bereits. Lesen Sie hier mehr.

 

Heinz Nagel ist Geschäftsführender Gesellschafter des WerbeTeams Nagel und Vorstand des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf. Sein 2005 gegründete Unternehmen arbeitet im Gewerbegebiet Junkersring und beschäftigt 18 Mitarbeiter*innen. Nach Karneval erlebte er einen „totalen Stillstand“. Persönliche Kontakte, von den sein WerbeTeam lebt, waren nur noch sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Die Umsätze in den Monaten April, Mai und Juni erreichen nur noch ungefähr die Hälfte des Vorjahresniveaus. Heinz Nagel, der 2016 erst 1,8 Millionen Euro in eine neue Firmenzentrale investiert hatte, musste einige Maßnahmen ergreifen, „um das zu managen“. Lesen Sie hier mehr dazu.