Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Physiotherapie Zolna überzeugt mit Rundum-Konzept

Donnerstag, 5. Januar 2023

Dank Sofortprogramm jetzt am Kölner Platz in der Troisdorfer City

Übergabe des Willkommenspaketes in der physiotherapeutischen Praxis Sylwia Zolna vor dem großzügigen Eingangsbereich: v. l. Herman Ersfeld, Svenja Klinke (Mannella Immobilienservice Troisdorf), Sylwia Zolna und Stephan Frings (TROWISTA)

So eine physiotherapeutische Praxis findet man nicht überall. Die Räumlichkeiten mit zahlreichen Behandlungskabinen und einem großen Fitnessbereich sind schon beeindruckend“, so Stephan Frings Zentrenmanager der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) bei der Übergabe des Willkommenspakets an die Physiotherapeutin und Praxis-Inhaberin Sylwia Zolna in der Kölner Str. 13.
Die Praxis bietet neben dem großen Bereich mit  zahlreichen hochmodernen Geräten die die Krankengymnastik unterstützen, verschiedene Behandlungsräume mit diversen Behandlungs-Schwerpunkthemen wie Fango, Krankengymnastik, Gymnastik und vielem mehr - eigentlich alles, was das Patientenherz begehrt. Außerdem soll später auch noch ein Kinderbereich in die Praxis integriert werden, damit sich auch Mama und oder Papa ganz der Behandlung hingeben können.
Aktuell behandelt Sylwia Zolna mit ihrem dreiköpfigen Team nur Privatpatienten und Selbstzahler. „Wir bekommen bald auch die Kassenzulassung, dann wollen wir unser Team natürlich weiter aufstocken und können dann auch Kassenpatient*innen behandeln. Wir suchen aktuell noch eine weitere Physiotherapeut*in und eine Rezeptionskraft. Wer Interesse hat, kann sich bei uns in der Praxis direkt melden“, freut sich die engagierte Physiotherapeutin.
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Frau Zolna und dank der Vermittlung durch die TROWISTA in Kooperation mit Mannella Immobilienservice Troisdorf nun eine Mieterin mit einem tragfähigen Zukunftskonzept in der Kölner Straße 13 haben“, zeigt sich Ladenlokalbesitzer Hermann Ersfeld zuversichtlich und zufrieden. „Aktuell ändern sich Konzepte und Schwerpunkte bei den Nutzungsanforderungen in den Innenstädten, dabei rücken Dienstleistungen und Gesundheitskonzepte mehr und mehr in den Fokus“, fügt Svenja Klinke (Mannella Immobilienservice Troisdorf) hinzu.
„Wir freuen uns, dass sich Frau Zolna nicht zuletzt auch wegen der hohen Fördermittel bei den Mieten für eine Ansiedlung in der Troisdorfer City entschieden hat“, freut sich auch Trowista-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt.  Beim NRW-Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte müssen Neumieter*innen für die ersten beiden Jahre nur noch 20 Prozent der Altmiete zahlen. Voraussetzung hierfür ist, dass Eigentümer*innen bereit sind auf 30 Prozent der Altmiete zu verzichten. Dann kann die Stadt die Ladenlokale befristet bis Ende 2023 anmieten und den Mietpreis auf 20 Prozent der Altmiete senken. „Ich denke, das Physiotherapiekonzept passt gut in diesen Bereich der Innenstadt“, so Stephan Frings 

„Inzwischen sind bereits zwölf Ladenlokale im Rahmen des NRW Sofortprogrammes vermittelt und entsprechende Mietverträge unterschrieben worden. „Weitere stehen vor Vertragsabschluss oder befinden sich in vielversprechenden Anbahnungsprozessen“, freut sich auch Wolf-Dieter Grönwoldt über den Erfolg des NRW-Sofortprogramms zur Belebung der Innenstädte. „Wir werden auch über 2023 hinaus in Zukunft die Innenstadt, aber auch die Stadtteilzentren fördern und versuchen, diese zu stärken. Wer also eine gute Geschäftsidee hat, ein Ladenlokal in der Troisdorfer City sucht oder leer stehen hat, bzw. vom Leerstand bedroht ist, kann sich jederzeit weiterhin gerne an Stephan Frings von der TROWISTA wenden.“ 

 


So wird es richtig gemacht: Bei Sylwia Zolna steht das Wohl des Patienten an erster Stelle. Wie man die Geräte richtig handhabt, zeigt die Physiotherapeutin Zentrenmanager Stephan Frings von der TROWISTA.