Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Sport Polster erweitert sich

Freitag, 1. April 2022

Dank NRW-Sofortprogramm jetzt auch in der Kölner Str. 87

V.l.: Peter Fosh, Stephan Frings, Wolf-Dieter Grönwoldt, Bruno Scherer

Seit einigen Jahren hatte Bruno Scherer Inhaber von Sport Polster in der Kölner Straße 83-85 darum gekämpft, sein Sportgeschäft durch das direkt anliegende leerstehende Geschäft, das ehemalige Schuhhaus Polster, zu erweitern. „Leider kam ich mit dem alten Vermieter auf keinen grünen Nenner. Die Miete, die gefordert wurde, war einfach nicht marktgerecht.“ so Scherer. Doch dank des NRW-Sofortprogramms und eines Vermieterwechsels fand das langjährige Ringen um das zentral gelegene Ladenlokal ein gutes Ende.

Auch Peter Fosh, der neue Besitzer der Immobilie in der Kölner Str. war froh, umgehend einen Mieter für das leerstehende Ladenlokal gefunden zu haben. „Als ich von dem NRW-Sofortprogramm erfahren habe und mit Sport Polster auch sofort ein Interessent bereitstand, musste ich nicht lange überlegen“, so Peter Fosh. Schnell war man sich einig, bereits am 23.2.2022 konnten die Verträge unterzeichnet werden.

Jetzt kann Bruno Scherer sein Angebot von hochwertigen Trekking- und Laufsachen, aber auch um andere hochwertige Sportbekleidung, Schuhe, Sportequipment erweitern. „Ich werde das komplette Sortiment großzügig aufstocken und vieles Neues mit aufnehmen. Ich denke im Laufe des Aprils kann es so richtig losgehen. Aktuell ist es fast unmöglich neue Ware zu bekommen, doch ich bin zuversichtlich, dass ich bald beliefert werde“, so Scherer.

Stephan Frings Projektmanager City- und Stadtteilmanagement bei der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) freut sich über eine weitere erfolgreiche im Rahmen des Sofortprogramms, wo Neumieter*innen für die ersten beiden Jahre nur noch 20 Prozent der Altmiete zahlen müssen. Voraussetzung hierfür ist, dass Eigentümer*innen bereit sind auf 30 Prozent der Altmiete zu verzichten. Dann kann die Stadt die Ladenlokale befristet auf zwei Jahre anmieten und den Mietpreis auf 20 Prozent der Altmiete senken.

Auch Trowista-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt freut sich über ein weiteres, vermitteltes Ladenlokal.  „Inzwischen konnten wir bereits acht Lokale vermitteln, weitere sind in Anbahnung.“, so Grönwoldt.