Logo TROWISTA

Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kronenstr. 51
53840 Troisdorf

Telefon: +49.2241.89 602 0

info@trowista.de

Troisdorfer Drive-in-Street Food-Markt geht in die zweite Runde

Mittwoch, 19. Mai 2021

Lokale Gastronomen können mitmachen. TROWISTA begleitet die Veranstalter bereits seit mehreren Jahren.

Timo Dirks (links) mit TROWISTA-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt

Am 5. und 6. Juni ist es wieder soweit und auf dem Open Air Platz an der Stadthalle Troisdorf findet der 2. Troisdorfer Drive-in-Street Food-Markt statt. Jeweils von 12 bis 20 Uhr bieten voraussichtlich mehr als elf Fahrzeuge kulinarische Highlights aus der ganzen Welt. Die Gerichte werden coronakonform ans Auto gebracht. Hinter der Veranstaltung steht das Sieglarer Unternehmerpaar Melanie und Timo Dirks. Mit Unterstützung der Stadt Troisdorf organisieren sie das Event, nach der erfolgreichen Premiere im April 2021, nun zum zweiten Mal.

Bereits seit 2016 begleitet die Troisdorfer Wirtschaftsförderung TROWISTA das Ehepaar Dirks. Schon in den ersten gemeinsamen Gesprächen war die Geschäftsidee eines Food Trucks klar umrissen. Nun, rund fünf Jahre später, zählt die Flotte des Unternehmerpaars 14 Fahrzeuge. Mit ihren insgesamt 32 Mitarbeitenden sind sie auf zahlreichen Events in der Region vertreten. Parallel vermieten sie gleichzeitig auch die Food-Trucks und mittlerweile auch Toilettenwagen sowie weiteres Eventequipment.

TROWISTA-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt machte sich vor Ort ein Bild von den Vorbereitungen des Events und sprach mit Veranstalter Timo Dirks.

„Über die erfolgreiche Premiere im April mit mehr als 4.000 Fahrzeugen und über 12.000 verkauften Speisen freuen wir uns noch immer. Mit der Fortsetzung des Events Anfang Juni möchten wir an diesen Erfolg anknüpfen“, so Timo Dirks. „Einen weiteren Food Trailer können wir noch vermieten und würden es sehr begrüßen, wenn sich noch ein Gastronom aus Troisdorf finden würde. Ebenfalls freuen wir uns über weitere Werbepartner“, erklärt er weiter.

TROWISTA-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt: „Es ist schön, zu sehen, wie sich aus einer Geschäftsidee ein so erfolgreiches Unternehmen entwickelt und letztlich mit einem solchen Event die ganze Stadt und die Region profitieren.“ Interessierte Gastronomen, die einen Stand auf dem Drive-in-Street Food-Markt mieten möchten, können sich gerne direkt an die Veranstalter unter anmeldung@streetfood-troisdorf.de/ wenden oder kontaktieren die TROWISTA unter www.trowista.de.

Weitere Informationen unter: www.streetfood-troisdorf.de/ www.food-liner.de / www.dirks-rent.de